Logo NEEL Trimarans

Ein innovatives Konzept

Eric Bruneel begann die Erfolgsgeschichte der NEEL Werft, nach Jahren aktiven Ocean-Racing, mit dem Bau eines höchst innovativen 50′ Trimaran Prototypen, mit dem er eine Atlantikrunde segelte und nach überzeugender Testphase das Trimaran Design grundsätzlich revolutionierte. Dank der Zusammenarbeit mit zwei international renommierten Multihull Konstrukteuren, Michel Joubert und Bernard Nivelt, entstanden begeisternde Hochsee-Trimarane mit herausragenden Segelleistungen und einem absolut revolutionäre Raum-Nutzungskonzept dem *Loft on floats*. Das NEEL-TRIMARANS Designs war entwickelt.

Mit dem Titel „most innovativ boat USA 2013“ ausgezeichnet eroberte das NEEL 45 Design die Multihull-Szene und wurde bis zur letzten Baunummer 28 im Jahr 2020 gebaut, bevor es durch das NEEL 47 und NEEL 43 Design abgelöst wurde. Die Bauwerft und Belegschaft wuchsen mit dem Erfolg und inzwischen liefert die Werft in La Rochelle drei Trimarane pro Monat aus. Vom luxuriösen NEEL 65 Ocean-Cruiser bis zum NEEL 43 Trimaran reicht die Design-Palette. Die NEEL 51 wurde 2018 mit den Titel „Europas Yacht des Jahres“ und „Multihull of the Year“ sowie 2019 als „Boat of the Year“ in den USA ausgezeichnet. cat-sale betreut fortlaufend Neubauten aller aktuellen NEEL TRIMARANS Designs. Bei allen Fragen hierzu stehen wir Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite !

Das schreibt die internationale Presse:

Alle NEEL-TRIMARANS Modelle:

NEEL 43

NEEL 43 sailing gennaker

NEEL 47

NEEL 47 NAVIGATION

NEEL 51

NEEL 51 mit weißem Genaker Frontansicht

NEEL 65 Evolution

NEEL 65 segelt am Wind

Videos zu den NEEL-TRIMARANS Modellen

NEEL 43

NEEL 47Video NEEL 47

NEEL 51Video NEEL 51

NEEL 65Video NEEL 65 Evolution

NEEL-TRIMARANS Informationen

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr Informationen über NEEL-TRIMARANS?
Fragen Sie cat sale!

© Fotos & Werft:

www.neel-trimarans.com
MULTICLIC V&J Saintenoy