Fliegender Fisch von cat sale

Multihull-News

Neueste Meldungen, Videos, Termine etc. aus der Welt der Mehrrumpfyachten:

Neue Listung

Weitere Multihull-Angebote: Yachtmarkt

Haben Sie Fragen oder wünschen mehr Informationen zur Schionning Cosmos 1320?
Bring mich in Kontakt!

cat sale Newsletter

Der neue cat sale Newsletter ist da !

Wir haben einen neuen Newsletter veröffentlicht. Wir informieren über das Cannes Yachting Festival 2022 und laden Sie ein, mit uns die Multihulls zu entdecken.

Newsletter N°05-2022

Folgende Multihulls werden wir in Cannes präsentieren:

Aventura Catamarans

  • Aventura 37
  • Aventura 14 Power

ITACATAMARANS

  • ITA 15.49

NAUTITECH CATAMARANS

  • Nautitech 40 Open
  • Nautitech 44 Open

NEEL TRIMARANS

  • NEEL 43
  • NEEL 47

Alle Neuigkeiten und Informationen finden Sie im neuen Newsletter!

Neues Design: NEEL 52

NEEL 52 starboard side view

Neues Design - NEEL 52

NEEL Trimarans hat ein neues Design vorgestellt: NEEL 52

Nach knapp fünfzig übergebenen NEEL 51 Trimaranen wurde das Design vom Marc Lombard Design-Office komplett neu entwickelt und eigner-orientiert neu gestaltet. Mit deutlich schlankeren Rumpflinien hat Mark Lombard eine elegante Linie gezeichnet und so die bisherige Form der NEEL 51 optimiert. Der Formbau ist abgeschlossen und die erste NEEL 52 befindet sich in Produktion. Wir erwarten die Präsentation der NEEL 52 N°1 bereits im Februar 2023. Dem „Soft-Opening“ folgt eine sechs-monatige Testsegel-Phase zu welcher wir neben den Konstrukteuren, Designern und Bootsbauern auch interessierte Kunden einladen, um mit möglichst vielen kundigen Köpfen das neue NEEL-Design in die Serie zu optimieren. Die NEEL 52 wird erstmalig mit verschiedenen Layout-Varianten konfigurierbar sein, sodass je nach Kundenwunsch diverse Ausstattungsmöglichkeiten realisierbar sind. Ein großer Salon mit Kücheninsel, vier Niedergänge in die äußeren Rümpfe, ein Mehrzweckraum und viele weitere Neuerungen können im neuen NEEL 52 Design realisiert werden.

Wir freuen uns über die Weiterentwicklung der erfolgreichen NEEL 51 und informieren Sie zeitnah über weitere Informationen und erste Eindrücke der NEEL 52.

  • Neue Rumpflinie
  • Neue Solartechnologie
  • Viele Layout-Varianten
  • Stärkere Motorisierung
  • Optimierte Innenraumverarbeitung
  • Optimierter Steuerstand
  • Optimierter Technical Room im Hauptrumpf
  • Und vieles mehr…

Alle weiteren Informationen zur neuen NEEL 52 senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu

Neues Design: Aventura 45 S

Neues Design - AVENTURA 45S

Neu vorgestellt und schon jetzt begehrt: Die neue AVENTURA 45S soll ab Ende 2023 die Flotte der tunesischen AVENTURA Werft ergänzen und somit auch ihren Vorgänger, die AVENTURA 44 ersetzen.

Auf der vergangenen La Grande Motte International Multihull Show kündigte die Werft das erste Mal ihr neues Flaggschiff an. Die französische Presse staunte nicht schlecht, als die ersten Renderings und Ankündigungen über den mit bis zu sechs Kabinen ausstattbaren Katamaran während der Boat Show präsentiert wurden. 📸

Und auch wie bei der kleinen Schwester, der AVENTURA 37, wird bei der 45S durch das beeindruckende Raumnutzungskonzept, welches der Designer Samer Lasta zum wiederholten Male aufs Reißbrett zauberte, der Katamaran zum schwimmenden wohlfühl-Zuhause. 👨🏻‍🎨

Zweifellos wird die AVENTURA 45S als Raumwunder mit ausgezeichneter Segelperformance zu den Highlights auf dem Multihullmarkt im Jahr 2023 gehören.

Wenn Sie keine weiteren Informationen und Veröffentlichungen rund um die AVENTURA 45S verpassen möchten oder sich bereits jetzt eine Reservierung für den begehrten Katamaran sichern wollen, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen. ✍️

Weitere Informationen zur AVENTURA 45S senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu!

Fragen Sie cat sale!

cat sale Newsletter

Der neue cat sale Newsletter ist da !

Wir haben einen neuen Newsletter veröffentlicht. Wir informieren über eine neue Werftvertretung, ein neues Aventura-Design und das Cannes Yachting Festival 2022.

Newsletter N°04-2022

🤝🏻 Neue Werftvertretung

Neues Design: Aventura 45 S

Cannes Yachting Festival 2022

Alle Neuigkeiten und Informationen finden Sie im neuen Newsletter!

Neue Werftvertretung

Wir haben unser Werftportfolio erweitert

Seit dem 1. Juni 2022 vertritt cat sale die französische Multihull-Werft NAUTITECH Catamarans.

Nach erfolgreichen Gesprächen mit der Geschäftsführung und einem Besuch der Werft in Rochefort / Frankreich, haben wir uns von der Qualität der NAUTITECH-Katamarane überzeugen können. Die aktuellen, von Mark Lombard gezeichneten, Designs dieser Französischen Traditionswerft überzeugen uns mit vielen Neuerungen und der klar in den Vordergrund gestellten Orientierung auf Segelleistung in gelungener Kombination mit Komfort und Autarkie für Privateigner.

Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und blicken einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen.

NAUTITECH 40 OPEN

NAUTITECH 40 OPEN

NAUTITECH 44 OPEN

NAUTITECH 44 OPEN

Haben Sie Fragen oder möchten mehr Informationen zu NAUTITECH Catamarans?

Fragen Sie cat sale!

Neue Listung

Weitere Multihull-Angebote: Yachtmarkt

Haben Sie Fragen oder wünschen mehr Informationen zur Outremer 50 Light?
Bring mich in Kontakt!

Neue Listung

Weitere Multihull-Angebote: Yachtmarkt

Haben Sie Fragen oder wünschen mehr Informationen zur Lagoon 380 Eignerversion?
Bring mich in Kontakt!

NEEL TRIMARANS

PRIVATE DAYS

Im Juni veranstaltet NEEL TRIMARANS die NEEL Private Days in Port Leucate, Frankreich.

Vom 09. – 12. Juni 2022 haben Sie die Möglichkeit auf warmen Mittelmeerwasser die NEEL Trimarane probezusegeln.

Nachdem auf der International Multihull Show 2022 kein Probesegeln möglich war, bieten die NEEL Private Days die ideale Gelegenheit, die beeindruckenden Segeleigenschaften der NEEL Trimarane auf dem Mittelmeer zu erleben.

Wir sind in Port Leucate mit an Bord und würden uns freuen, Sie auf den NEEL-Designs zu empfangen und gemeinsam mit Ihnen die Trimarane zu segeln.

2022/06/09 10:00:00

Folgende Trimarane können auf den Private Days probegesegelt werden

NEEL 43

NEEL 43

N° 23 und zurzeit noch in Produktion. Diese NEEL 43 wird noch in diesem Monat zu Wasser gelassen und ist ausgestattet mit dem Comfort Pack.

NEEL 47

NEEL 47

N° 29. Diese NEEL 47 Charter Version war bereits auf der International Multihull Show ausgestellt und wird auch am Steg in Port Leucate für ein Testsegeln bereitliegen.

NEEL 51

NEEL 51

Diese NEEL 51 war bereits im letzten Jahr auf den Private Days und wird auch in diesem Jahr allen Interessenten für Testfahrten zur Verfügung stehen.

Aventura 14 Power – video

Aventura 14 Power – Boat Review Teaser

Einen Tag nach der International Multihull Show 2022 in La Grande Motte, haben wir mit der Aventura 14 Power und einigen Journalisten eine Testfahrt gemacht.

Neben überzeugenden Fahrmanövern und Messungen an Bord,

hat das Team vom Multihulls World Magazin während der Testfahrt einige Videos an Bord der Aventura 14 Power aufgenommen,

welche Sie im folgenden Video ansehen können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Haben Sie Fragen oder wünschen mehr Informationen zur Aventura Power 14 ?
Fragen Sie cat sale!

Neue Listung

Weitere Multihull-Angebote: Yachtmarkt

Haben Sie Fragen oder wünschen mehr Informationen zur O Yachts Class 4 ?
Bring mich in Kontakt!

Neue Listung

Weitere Multihull Angebote: Yachtmarkt

Haben Sie Fragen oder wünschen mehr Informationen zur Lagoon 380?
Bring mich in Kontakt!

Multihull of the Year 2022

🏆 Die Aventura 14 Power wurde als Multihull of the Year 2022 ausgezeichnet 🏆

 

Wir freuen uns verkünden zu können, dass auf der International Multihull Show 2022, die Aventura 14 Power als Multihull of the Year 2022 ausgezeichnet wurde.

In der Kategorie 40′ – 60′ Power konnte sich die Aventura 14 Power gegen namhafte Konkurrenten durchsetzen.

Wir gratulieren dem Aventura-Werft und freuen uns auf viele weitere Auslieferungen dieses überzeugenden Power-Katamarans.

Haben Sie Fragen oder wünschen mehr Informationen zur Aventura 14 Power?
Fragen Sie cat sale!

International Multihull Show 2022

In wenigen Tagen beginnt die International Multihull Show 2022 in La Grande Motte.

Vom 20. – 24. April werden wir, wie in jedem Jahr, wieder vor Ort sein und mit Freude Multihull-Interessierte unter französischer Sonne am Mittelmeer empfangen.

Auf der größten Multihull Show der Welt werden auch in diesem Jahr die von cat sale vertretenen Werften ihre Multihulls präsentieren.

Wir freuen uns auf viele Gespräche, Bordrungänge und Sea-Trials mit unseren Kunden und sind gespannt welche Eindrücke uns in diesem Jahr erwarten

Folgende Multihulls werden in diesem Jahr präsentiert

  • NEEL 43
  • NEEL 47
  • NEEL 51

 

  • Aventura 37
  • Aventura 14 Power

 

  • ITACATAMARANS wird in diesem Jahr leider keinen Katamaran präsentieren, ist aber mit einem Infostand vor Ort.

BroadBlue und McConaghy sind in diesem Jahr leider nicht mit einem eigenen Stand auf der International Multihull Show anzutreffen, werden aber vor Ort durch cat sale vertreten.

Wünschen Sie weitere Informationen zur International Multihull Show?

Fragen Sie cat sale!

Aventura – Werftbesuch in Tunesien

Aventura-Werftbesichtigung

Im März 2022 haben wir die Aventura-Werft in Bizerte / Tunesien besucht. Wir haben vor Ort Kunden empfangen, mehrere Werftrundgänge gemacht, waren an Bord der neuen Aventura-Designs und hatten erfolgreiche Gespräche mit dem Aventura-Team.

Die Aventura-Werft hat die Produktion um zwei weitere Produktionshallen und neue MitarbeiterInnen erweitert. Die Bauqualität hat uns wieder einmal überzeugt und wir sind erfreut über die Entwicklung, welche die Aventura-Werft in den letzten Jahren gemacht hat.

Aventura wird noch in diesem Jahr ein neues Design präsentieren.

Auf der International Multihull Show 2022, welche in diesem Jahr vom 20. – 24. April 2022 in La Grande Motte stattfinden wird, werden wir am Aventura-Stand vor Ort sein und Aventura-Interessenten mit Freude empfangen.

Wünschen Sie weitere Informationen zur Aventura-Werft?

Fragen Sie cat sale!

Aventura Newsletter

Der neue Aventura-Newsletter ist da!

Die Aventura-Werft hat einen neuen Newsletter veröffentlicht. Aventura lädt zur International Multihull Show 2022 ein, berichtet über den Multihull of the Year Award, sowie unseren Werft-Besuch im März 2022.

  • Teilnahme an der International Multihull Show 2022 – La Grande Motte
  • Aventura 14 Power, nominiert als Multihull of the Year 2022 
  • Catamaran auslieferungen
  • cat sale besucht die Aventura-Werft in Tunesien
  • Exklusives Angebot: Aventura 10 Power (sofort verfügbar)

Alle Neuigkeiten und Informationen finden Sie im Newsletter!

Multihull of the Year 2022 – Aventura 14 Power

Die Aventura 14 Power wurde vom Multihull World Magazin in der Kategorie „40′ to 60′ power“ zum Multihull of the Year 2022 nominiert.

Auf der International Multihull Show in La Grande Motte werden die Gewinner bekannt gegeben.

Bis dahin haben Sie die Möglichkeit für die Aventura 14 Power zu voten.

(Um für einen Multihull Ihrer Wahl zu voten, klicken Sie den Button, wählen pro Kategorie ein präferierten Multihull aus und können unten auf der Internetseite nach Angabe Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse Ihr Voting bestätigen)

Lesen Sie diese Mitteilung auch im neuen Aventura-Newsletter hinter folgendem Link:

Aventura-Newsletter

Newsletter

Der neue cat sale Newsletter ist da!

In diesem Newsletter laden wir Sie zur Teilnahme an der International Multihull Show 2022 in La Grande Motte ein. Darüber hinaus berichten wir über die Nominierung der NEEL 43 und Aventura 14 Power zum renomierten Multihull of the Year award des Multihulls World Magazins.

 

Dies und vieles weitere lesen Sie im neuen cat sale Newsletter N°2-2022:

Abonnieren Sie unseren Newsletter


 



Multihull of the Year 2022 – NEEL 43

Die NEEL 43 wurde vom Multihull World Magazin in der Kategorie „40′ to 45′ sail“ zum Multihull of the Year 2022 nominiert.

Auf der International Multihull Show in La Grande Motte werden die Gewinner bekannt gegeben.

Bis dahin haben Sie die Möglichkeit für die NEEL 43 zu voten.

(Um für einen Multihull Ihrer Wahl zu voten, klicken Sie den Button, wählen pro Kategorie ein präferierten Multihull aus und können unten auf der Internetseite nach Angabe Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse Ihr Voting bestätigen)

PRESS RELEASE

NEEL Trimarans – Pressemitteilung – Februar 2022

NEEL Trimarans hat zum Jahresbeginn eine neue Pressemitteilung veröffentlicht.

In dieser berichtet NEEL Trimarans von der erfolgreichen Teilnahme an der Atlantic Rally for Cruisers. Besonders erfolgreich segelte eine NEEL 47, welche bei der ARC Plus in der Multihull-Kategorie den ersten Platz erreichen konnte.

Alle Informationen zur erfolgreichen ARC-Teilnahme der NEEL-Trimarane können Sie in der jetzt veröffentlichten Presse-Mitteilung nachlesen.

Aventura Newsletter

Der neue Aventura Newsletter ist da!

Zum Jahresbeginn hat die Aventura-Werft einen neuen Newsletter veröffentlicht. Aventura blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück und verkündet gleichermaßen viele Neuerungen.

  • 2 neue Produktionshallen
  • 80 neue Mitarbeiter
  • Teilnahme an der International Multihull Show 2022 – La Grande Motte
  • Nominiert für: Multihull of the Year 2022 – Aventura 14 Power
  • Ankündigung eines neuen Aventura-Designs…

Alle Neuigkeiten und Informationen finden Sie im neuen Newsletter!

Neue Listung

Mehr Multihull-Angebote: Yachtmarkt

Neue Listung

Mehr Multihull-Angebote: Yachtmarkt

Neue Listung

Mehr Multihull-Angebote: Yachtmarkt

International Multihull Show

International Multihull Show

Nachdem die letzten beiden International Multihull Shows abgesagt wurden, wird nun vom 20. – 24. April die diesjährige La Grande Motte Multihull-Show in Südfrankreich stattfinden.

In diesem Jahr präsentieren wieder viele Werften Ihre Multihulls im warmen Mittelmeerwasser.

Wir werden vor Ort sein und begrüßen Sie gern an Bord der von cat sale vertretenen Multihulls.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2022/04/20 08:00:00

Wünschen Sie weitere Informationen zur International Multihull Show?

Fragen Sie cat sale!

Privilege 39 – Bordrundgang

Privilege 39 - Bordrundgang

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wünschen Sie weitere Informationen zur Privilege 39?

Bring mich in Kontakt!

boot 2022 – abgesagt

Die boot Düsseldorf 2022 wird nicht stattfinden!

Aufgrund der anhaltenden Pandemie ist die boot Düsseldorf nun für 2022 abgesagt worden. Nachdem sich bereits viele Aussteller gegen eine Teilnahme an der diesjährigen boot Düsseldorf entschieden haben, wird die gesamte Bootsmesse nun offiziell nicht stattfinden.

Dennoch möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, so persönlich wie eben möglich in diesen pandemischen Zeiten, mit uns in Kontakt zu treten. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns in Form von Videoanrufen über Ihren Wunsch-Multihull zu sprechen.

Wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen schreiben Sie uns eine E-Mail: info@cat-sale.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Die nächste boot Düsseldorf ist geplant vom 21. – 29. Januar 2023

Newsletter

Der neue cat sale Newsletter ist da!

Zum Jahresausklang blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2021.

In diesem Covid-19 bestimmten Jahr, konnten wir neue Werftvertretungen übernehmen,

unser cat sale Team erweitern und viele Kunden bei der Verwirklichung des Traumes vom eigenen Multihull begleiten.

Wir blicken auf ein spannendes Jahr 2022 und freuen uns auf alle anstehenden Aufgaben.

Mehr lesen Sie in unserem Newsletter:

Um keinen Newsletter mehr zu verpassen, können Sie diesen hier abonnieren:


 



Neue Werftvertretung

Wir vertreten ITACATAMARANS

Wir freuen uns verkünden zu können, dass cat sale nun offiziell die italienische Werft ITACATAMARANS vertritt. Mit der ersten italienischen Werft erweitern wir unsere Werftpalette mit einem auf Performance, Qualität und Komfort ausgerichtetem Design – der ITA 14.99.

ITACATAMARANS steht für hervorragende Bau-Qualität, neuste Technologie, leichte Katamarane mit einem hydrodynamisch perfekt abgestimmten Rumpfdesign, so wie einem Raumnutzungskonzept, welches, individuell konfigurierbar, keine Wünsche offen lässt. Des Weiteren sind alle ITACATAMARANS-Modelle als Hybrid-Variante konfigurierbar, wodurch ein energieautarkes Leben an Bord eines nachhaltigen und höchst innovativen Katamarans zur Selbstverständlichkeit wird.

Haben Sie Fragen oder wünschen mehr Informationen zu ITACATAMARANS?

Fragen Sie cat sale!

Aventura 37 – Bordrundgang

Aventura 37 - Bordrundgang

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Haben Sie Fragen oder wünschen mehr Informationen zur AVENTURA 37?

Fragen Sie cat sale!

NEW LISTING

Mehr Multihull-Angebote: Yachtmarkt

NEUE LISTUNG

Mehr Multihull-Angebote: Yachtmarkt

MULTIHULL OF THE YEAR 2022 NOMINEES

Das MULTIHULL WORLD Magazine hat die nominierten Multihulls für den Multihull World Award 2022 bekannt gegeben. 

Ab der Eröffnung der Miami Boat Show am 16. Februar können Sie bis zum 17. April Ihre Stimme für die nominierten Mehrrumpfboote abgeben.

Die Gewinner werden auf der International La Grande Motte Boat Show in Südfrankreich bekannt gegeben.

Die Bootswerften NEEL und Aventura, welche in diesem Jahr jeweils ein neues Design fertiggestellt haben, sind mit der NEEL 43 und der Aventura Power 14 für den Multihull of the Year Award nominiert. 

 

 

Eine Liste mit allen Nominierungen: Multihulls World nominees (multihulls-world.com)

Multihull of the Year 2022 die Nominierung (VIDEO): 2022 MULTIHULL OF THE YEAR – The nominees – YouTube

NEUE LISTUNG

Weitere Multihull-Angebote finden Sie hier: Yachtmarkt

NEEL 43 nominiert für 2 Auszeichnungen

Nominiert:

 

Die NEEL 43 ist in der Kategorie „Family Cruiser“ für den Preis „EUROPEAN YACHT OF THE YEAR 2022“ nominiert. Die Ergebnisse werden im Januar 2022 am ersten Abend der BOOT Düsseldorf bekannt gegeben.

 

Das renommierte SAIL Magazin nominiert die NEEL 43 in der Kategorie *Multihulls* für den Sail-Best-Boat-Award 2022.

In diesem Jahr setzt sich die Jury aus Segelredakteuren und Richtern zusammen, die die Leistung und die Konstruktion der Boote testen werden.

Die Gewinner werden in der Januar Sail-Ausgabe 2022 vorgestellt.

Artikel zur Nominierung

Aventura 37 Teaser

Aventura 37 - Teaser VIDEO

Aventura 37 Teaser

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Haben Sie Fragen oder wünschen mehr Informationen zur AVENTURA 37?

Fragen Sie cat sale!

Weltpremiere

Weltpremiere der Aventura 37

Weltpremiere der AVENTURA 37 auf der Cannes Boat-Show

 

Nach einigen Verzögerungen auf Grund der erschwerten Pandemiebedingungen, hat die französische Aventura-Werft ihre erste Aventura 37 in Bizerte, Tunesien fertiggestellt und auf der Cannes Boat-Show 2021 an der Côte d’Azur präsentiert.

Das neue Aventura 37 Design schließt die Lücke zwischen der Aventura 34 und Aventura 44. Mit der jetzt präsentierten Aventura 37 stellt die Werft ein Boot von nur 10,90 Meter Rumpflänge vor.
Die Konstruktion kommt aus dem Lasta Design Studio und zeigt voluminöse Rumpfformen die sich über markante Kimmkanten zur Wasserlinie deutlich verjüngen, dazu auffällig große Fenster im Freibord. Die Position vom Rigg ist konventionell vor dem Kajütaufbau. Damit ist die überlappende Genua mit Holepunkten auf dem Kajütdach der Standard.

Haben Sie Fragen zur Aventura 37 ?

Fragen Sie cat sale!

Yachting Festival

Cannes Boat Show

Yachting Festival

Besuchen Sie uns auf dem Festival International de la Plaisance de Cannes.

Vom Dienstag, den 07. – Sonntag, 12. September 2021 werden rund 500 Yachten und davon über 80 Multihulls im Port Canto präsentiert.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen an Bord der dort von cat sale präsentierten Multihulls im Port Canto / Cannes / Cote Azur.

 

2021/09/07 10:00:00

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren ?

Fragen Sie cat sale!

Ocean Voyager 40′

The NEW Ocean Voyager 40′


 

Mit einer großen Verspätung, auf Grund der weltweiten COVID-Krise, findet der Baubeginn der neuen Ocean Voyager 40′ in diesem Monat statt, sodass bereits im Jahr 2022 die ersten Schiffe übergeben werden können!

 

Mit ihrem günstigen Preis, in Verbindung mit modernen Konzeptlösungen und einer großen, offenenen Decksoberfläche, soll die Ocean Voyager 40′ ein idealer Multihull für Touristische Einsätze in Küstengewässern sein.

Do you have questions or would like more information about the Ocean Voyager 40′ ?
Bring me in contact!

NEEL 43 Sea Trial

NEEL 43 VIDEO

NEEL 43 Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AVENTURA Newsletter

AVENTURA Newsletter

Aventura Boat-Show NEWS

cat sale Newsletter 02/2021

Der neue cat sale Newsletter mit aktuellen Informationen über den Multihullmarkt,
die Auswirkungen der Corona-Situation auf das Multihullsegeln,
die Weltpremiere neuer Katamarane,
sowie die Vorstellung unserer McConaghy-Werftvertretung.

Newsletter

AVENTURA Show-Event

Aventura Show-Event

Show-Event

25. - 27. Juni 2021

Canet-en Roussillon

Aventura 34

Aventura 37

Aventura Power 14

Aufgrund der aktuellen Corona Einschränkungen und nach Absage der La Grande Motte Multihull-Show, planen wir Hoffnungsvoll die nächste öffentliche Vorstellung der AVENTURA Katamarane. Die Besichtigung der AVENTURA 34, sowie die Weltpremiere der AVENTURA 37 und Power 14 sind nun möglich.

 

Wir erwarten Sie direkt an der Französischen Mittelmeerküste, am AVENTURA Service point, in Canet en Roussillion, von  Freitag, den 25. bis einschließlich Sonntag, den 27. Juni 2021.

Wenn dieser Termin bestätigt bleibt und Sie einen Besuch dort einrichten können, so begrüßen wir Sie gern zur Besichtigung und Beratung an Bord.

Haben Sie Fragen oder wünschen mehr Informationen zum AVENTURA Show-Event ?

Fragen Sie cat sale!

SUNREEF 80´ Eco

One Day On Board The Eco Catamaran Sunreef 80 Eco

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Präsentation des Sunreef typischen, höchst innovativen Eco-Projekt auf der Sunreef 80′ Sailing Eco

Abgesagt

Leider muss auch die vom 28.4. –  2.5. 2021 geplante 12. INTERNATIONAL MULTIHULL SHOW abgesagt werden.

Das komplette Statement der Veranstalter können Sie hier lesen.

 

 

 

 

La Grande Motte MULTIHULL-SHOW 2021

 

Die nächste Gelegenheit die Multihulls auf dem Wasser vergleichend zu besichtigen bietet sich, sofern die Covid-19 Immunisierung gelingt, im April 2021 auf der La Grande Motte Show. Wir werden dort sein und ich begrüße Sie gern an Bord.

NEUER TERMIN:

Mittwoch 28. April bis Sonntag, 2. Mai 2021.

Zur vorherigen Terminvereinbarung zur Schiffs-Besichtigung, Segeltests und Beratung, erreichen Sie mich in unserem Bremer Büro:
+49 (0)421 620 8 332 oder jederzeit mobil: +49 (0)176 630 646 22

AVENTURA 37

Als neuestes Design präsentiert die AVENTURA-Werft ihr Modell 37. Aktuell ist die N°1 in Bizerte Tunesien im Bau und soll Ende April auf der La Grande Motte MULTIHULL-Show erstmals öffentlich präsentiert werden.

Hier erfahren Sie mehr =>

Outremer 55 in Aktion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die erste neue Outremer 55 mit dem Namen Saga hat nach ihrer Wasserung am 10. November 2020 mehrere Probetörns absolviert. Sie wurde bereits zum „Multihull of the year“ von den British Yachting Awards gewählt.

Die glücklichen Besitzer werden nach der La Grande-Motte Multihull Boat Show mit ihrer Outremer 55 in See stechen und wollen ab September 2021 an der GLY World Odyssey teilnehmen. Dann geht es auf Weltreise über die Südroute!

Blue water sailing webinars


Verpassen Sie nicht die letzten 2 Webinare …

Verpassen Sie nicht eine der letzten Gelegenheiten, mehr über Blue-Water-Cruising-Themen wie Seewetter und Routing, den heutigen Stand des Blue-Water-Segelns, die Vorbereitung Ihres Bootes und vieles mehr zu erfahren.

Diese Woche treffen Sie sich mit Pete Goss, einem britischen Segler, der mehr als 250.000 Seemeilen gesegelt ist.
Als ehemaliger Royal Marine ist er berühmt für sein Pionierprojekt Team Philips. Er wurde in die Ehrenlegion berufen, weil er seinen Mitsegler Raphaël Dinelli beim Vendée Globe Solo 1996 rettete.

Nächste Termine:
# 3 Pete Goss – Donnerstag, 25. Juni um 16 Uhr (Londoner Zeit).
Bereiten Sie Ihr Boot auf blaues Wasser vor

# 4 Loïc Heliès – Donnerstag, 9. Juli um 16 Uhr (Londoner Zeit).
Bootswartung und Segeln mit blauem Wasser

=> Zur Anmeldung

cat sale im TV

TV-Bericht über cat sale von Radio Bremen. Der Journalist Volker Kölling stellt in seinem 11-minütigem Beitrag unsere Agentur vor.

Erster Test vom Gunboat 68


Gunboat 68 # 1 bei seinen ersten Probefahrten vor Hyères (Frankreich). Schneller als der Wind bei leichtem Wetter und mit einer starken Brise über 20 Knoten Speed!

Route du Rhum 2018

Video der Route du Rhum 2018

Klicken zum Video der Route du Rhum 2018

„Solveo Energie Nouvelleis“, ein Outremer 4X Catamaran, belegte an der Route du Rhum 2018 den 5. Platz in ihrer Klasse (Rhum Multi). Jean-Pierre brachte sie nach 21 Tagen und 6 Stunden Fahrt zum Ziel.

Besuchen Sie uns in Cannes!

 

Aventura 34 und cat sale auf dem Festival International de la Plaisance de Cannes

Vom 11.-16. September 2018 präsentieren auf dem Festival International de la Plaisance de Cannes die Werften auch in diesem Jahr ihre neuesten Entwicklungen.

Zur Terminvereinbarung erreichen Sie mich in unserem Bremer Büro: tietze@cat-sale.de, telefonisch: +49 421 620 83 32 und in Cannes mobil: +49 176 630 646 22

European Yacht of the year

NEEL 51 European Yacht of the yearAufgrund des innovativen Gesamt-Konzept und dem herausragenden Segelvermögen wurde das NEEL 51 Design im Sommer 2017 von den Europäischen Segelmagazinen getestet und am ersten Tag der BOOT Düsseldorf direkt zur European Yacht of the year 2018 gewählt. Mehr dazu hier:

Yachting-Festival in Cannes

 

Vom 12.-17. September 2017 präsentieren die Werften auch in diesem Jahr hunderte Yachten, davon 100 Multihulls. cat sale ist wieder vor Ort und hilft Ihnen gerne auf dem Weg zu Ihrer neuen Yacht.

Zur Terminvereinbarung: +49 421 620 83 32 oder in Cannes mobil: +49 176 630 646 22

NEEL 51 nominiert!

NEEL Trimarans freut sich sehr über die Nominierung für den Titel „Europas Yacht des Jahres 2018“ auf der Düsseldorfer BOOT 2018 vom  20.-28. Januar.

Video Outremer Cup

Outremer Cup 2017

Das offizielle Video vom 25. – 28. Mai 2017, La Grande Motte, Frankreich. 20 Boote und 200 Menschen aus aller Welt treffen sich zu vier Tagen Segeln und Parties.

Outremer Cup 2017

Outremer Cup 2017

Wir waren dabei. Einige Impressionen vom Outremer Cup an Bord der Outremer 5X „Hexe“, ausgeliefert von cat sale im März diesen Jahres.

Yacht des Jahres 2017

Outremer 4X Katamaran Backbordseite

Outremer hat zum dritten Mal die Trophäe „European Yacht of the Year“ auf der Düsseldorfer Bootsschau erhalten. Nach der Outremer 49 im Jahr 2010 und der Outremer 5X im Jahr 2012, ist es nun die Outremer 4X zur „Europäischen Yacht des Jahres 2017“ in der Kategorie Multihull gewählt worden. Siehe Pressemitteilung

ARC gestartet

arcUm 12:30 UTC startete die Atlantic Rally for Cruisers vor Gran Canaria in den Atlantic. Neunundzwanzig Multihulls sind in diesen Jahr dabei, einschließlich des Nigel Irens Designs APC78 Allegra und Knut Frostads Outremer 5X Nemo. Mehr dazu

Outremer 7X

Outremer-7XAuf der Boot Düsseldorf präsentieren Outremer und cat sale das brandneue Outremer 7X Design. Besuchen Sie uns dort am Stand in Halle 15-A-43.

OUTREMER 45: Virtual Reality Video in 360°


Genießen Sie diese erstaunliche 360°-Erlebnis auf der OUTREMER 45! Sie können das Video in alle Richtungen drehen. Zusammen mit den Kollegen der Outremer-Werft präsentieren wir weitere Videos in dieser Technik auf der BOOT-Düsseldorf am Stand 15-A-43. Kommen Sie vorbei!

Zurück vom Outremer-Cup 2015

outremer-cup-2015-1Am Werftstandort in La Grande Motte findet alljährlich an einem Wochenende im Frühsommer das Regatta-Treffen der OUTREMER-Katamarane statt.
Geladen sind alle, die solch ein Schiff ihr Eigen nennen, sei es nach 30 Jahren auf See oder frisch ausgeliefert.

Neben dem sportlichen Vergleich steht der Erfahrungsaustausch unter den aktuellen und zukünftigen Eignern, die hier die Gelegenheit haben, die Katamarane, Material und Können zu vergleichen. Gesegelt wird ohne Verrechnung auf absolute Zeit, da alle OUTREMER Konstruktionen auf diesen Regatta bahnen direkt vergleichbare Performance bieten.outremer-cup-2015-3 Wir segelten diesmal an Bord der soeben von cat sale an den Ukrainischen Eigner übergebenen OUTREMER 51′ *CURIOUS*.
An drei sonnigen Regattatagen und sechs gesegelten Regatten konnte der Umgang mit dem neuen Kat bestens erprobt werden, und letztlich landeten wir auf dem neunten Platz, mit dem unsere Familiencrew zwischen all den hart gesottenen Regatta TeilnehmerInnen sehr zufrieden war.

1. Platz OUTREMER 5X *Addiction* / France
2. Platz OUTREMER 45  *Wally Walou* / France
3. Platz OUTREMER 51  *Akaroa II* / Australien

Wir genossen die sportliche Herausforderung und die starke Konkurrenz beim OUTREMER-Cup 2015. Bei milden Temperaturen und Winden zwischen 1 und 5 Bft fiel das Segeln leicht und bot Genuss. An Bord der von uns gesegelten OUTREMER 51′ *CURIOUS* wurden am Wind 21kn Top Speed bei 25 kn wahrem Wind geloggt.

outremer-cup-2015-2Die exzellenten Segeleigenschaften der OUTREMER Flotte wurde eindrucksvoll vorgeführt, und die zahlreichen guten Begegnungen auf dem Wasser und im Yachtclub haben wir genossen. Aktuell betreuen wir zwei Neubauten, OUTREMER 51 / OUTREMER 4X zur Übergabe im März 2016.

Bei allen Fragen zu den Katamaranen  stehen wir Ihnen ab sofort wieder auf festem Boden unseres Bremer Büros zur Verfügung.

Fair Winds und Willkommen an Bord,

Klaus Tietze

cat sale auf der boot!

Logo_boot_cmyk_LA10

Willkommen in Düsseldorf!

Von Samstag, 17. bis Sonntag, 25. Januar 2015 können Sie uns auf Europas größter Wassersportausstellung, der BOOT in Düsseldorf treffen.
Sie finden uns am Stand 15-A-37.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Cannes Boatshow ist erfolgreich beendet

Outremer in CannesUnser Bremer Büro ist nach ausgedehnter Sommersegelpause ab sofort wieder geöffnet.

Die Werften überraschten in Cannes mit mehreren Neuvorstellungen wie :

OUTREMER 45
Erstmals konnte die lang erwartete kleinste OUTREMER 45 besichtigt werden.
Ausgestellt wurde die N°3 in der vier Kabinen „Family Version“.Outremer 45 N°3 in Cannes
Zwei weitere Bauaufträge für N°8 und N°9 wurden direkt in Cannes unterschrieben.
Den nächstmöglichen Booking Slot für die kommende Saison hält cat sale zur Auslieferung im Juli 2015.
Gern laden wir Sie zu ersten Testsegelterminen auf Hand warmem Mittelmeerwasser vor La Grande Motte im Oktober 2014.

RAPIER 550 nominiert

rapier-yoty
Broadblue Catamarans freuen sich, dass ihr State-of-the-art Performance Katamaran RAPIER 550 als European Yacht of the Year 2015
nominiert worden ist.

Regatta nach Korsika

Starlinie-Out-Cup

Für alle Outremer Eigner: Melden Sie sich zur MiniMax Regatta. Start in Port de Camargue am Samstag, 28. Juni mit Ziel Korsika. Rückkehr am Sonntag, 6. Juli.

Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bei Jean Pierre BALMES contact@grandlargeservices.com
Tel: +33.6.19.22.38.70

Malisi hilft bei Suche nach Cheeki Rafiki

malisi
Die Outremer 64 Light Malisi“, eine Yacht unter österreichischer Flagge, kam vor ein paar Tagen nach einer Passage von Bermuda in der World Cruising Club ARC Europe auf den Azoren an. Während der Fahrt beteiligte sich Malisi an der Suche nach Cheeki Rafiki, einer 40-Fuß-Yacht auf dem Weg von der Antigua Race Week nach Großbritannien. Malisi Skipper Patrick Michel entdeckte Trümmer im nördlichen Teil des Suchbereichs im Atlantik, aber die US-Küstenwache hatte inzwischen die Suche nach den vier Besatzungsmitgliedern aufgegeben. Der gekenterte Rumpf wurde gesichtet und Taucher fanden die Rettungsinsel unaufgeblasen im Boot. Danke an Malisi und etwa 40 anderen Yachten, die die US-Küstenwache bei der Suche unterstützt haben.

Outremer 452 geht zu Wasser

45-2-mini

Baunummer eins der Outremer 452 geht im Juli 2014 zu Wasser. cat sale ist bei den ersten Testfahrten an Bord. Wir präsentieren die kleinste OUTREMER erstmals öffentlich auf der Cannes Boatshow im September 2014.

Neu bei cat sale

Seit 2014 haben wir mehrere neue Katamaran-Designs im Programm:
AVENTURA 33′ / 43′, RAPIER 40′ / 55′, Mattia 55′, TAN 66 und Alibi 55′.

Seetauglicher Einsteiger Katamaran AVENTURA 33‘:

Die AVENTURA Werft unter Leitung von Eric Roger produziert seit 2007 in Tunesien. Die beiden aktuell dort in Kleinserie gebauten AVENTURA 33‘ und 43‘ Katamarane wurden in La Grande Motte präsentiert und bei frischen Winden von uns probegesegelt.
Besonders das stimmige Konzept des 33‘ Katamarans hat uns überzeugt und cat sale hat die Vertretung für Nordeuropa übernommen.
Alle Informationen zu den AVENTURA Katamaranen, Ausstattungs- , Preislisten liefern wir gern.

20% cat sale Rabatt

Multihulls-World ist  das führende Magazin in der KatamaranWelt. Im Januar 2014 bieten wir das MULTIHULLS WORLD MAG Abonnement für unsere Kunden zu einem Vorzugspreis.Melden Sie sich mit unserem Abonnement-Code “Klaus0001″ an und Sie erhalten 20% Rabatt.
multihulls-world.com