RAPIER 400

Die Rapier 400, benannt nach einer Degenart aus dem frühen 15. Jahrhundert, wurde vom deutschen Konstrukteur Jürgen Peter gezeichnet und besticht sowohl durch die guten Segelleistungen als auch durch ihr ungewöhnliches offenes Salon-Cockpit-Konzept. Als moderner Familienkreuzer, ebenso geeignet wie zum Einhandsegeln, versprüht dieses Schiff sportlichen Charme und Segelperformance. Dennoch ist der Innenausbau nicht spartanisch sondern mit vielen warmen Holzoberflächen und insgesamt heller Atmosphäre sehr ansprechend und man fühlt sich auf Anhieb wohl.

Broadblue Rapier 400 Layout

Mit dem durch ein langes Aufbaudeck überdachten Cockpit, das nahtlos in den Salon mit der Bordküche querschiffs auf dem Brückendeck übergeht, beschreitet die Werft einen interessanten neuen Weg, der Segeln und Leben an Bord noch näher zusammen bringt. Wahlweise ist auch eine Kurzdachversion erhältlich, dann mit der Pantry im Rumpf und großer Sofalandschaft um einen Tisch herum oben.
Insgesamt ein gelungener qualitativ hochwertiger Multihull, der mit 12 m Länge zu einem attraktiven Preis angeboten wird.
Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an!

Rapier 400 – Video

Broadblue Rapier Logo

Technische Daten Rapier 400
Länge über Alles11,99 m
Breite  6,70 m
Tiefgang  1,10 m
Durchfahrtshöhe
Leergewicht5 t
Großsegel58 m2
Vorsegel28 m2
Frischwassertank2 x 175 l
Kraftstofftank2 x 200 l
Maschine2 x 20 PS
KonstrukteurStefan Schulz
Alle Rapier-Modelle:
Haben Sie Fragen oder wünschen mehr Informationen zur Rapier 400 ?
Fragen Sie cat sale!